ReTreat Yourself

Charity Event

19. — 21. November 2021 (online)

Dein Winter-Wohlfühl-Wochenende
mit Yoga & Ayurveda

Mindestens 70 % des Gewinns wird an die Organisation Herzenssache e.V. gespendet. Sie unterstützen Menschen in den Hochwasserregionen.

N

Lerne, wie Du Ayurveda und Yoga ein­fach in Deinen Alltag inte­gri­eren kannst.

N

Besuche inter­es­sante Webinare über Ernährung, Schlaf, Detox, Hautpflege und den Ayurveda im Winter.

N

Lass Dich inspiri­eren von einer ayurvedis­chen Mor­gen­rou­tine & Abendroutine.

N

Erhalte gesunde und leckere Rezepte für den Herbst und Winter.

N

Prak­tiziere Yoga, Atemtech­niken und Entspannungsübungen.

N

Charity Event — wir spenden einen Großteil der Ein­nahmen an Betrof­fene in den Hochwassergebieten.

ReTreat Yourself

Charity Event

19. — 21. November 2021 (online)

Dein Winter-Wohlfühl-Wochenende
mit Yoga & Ayurveda

Mindestens 70 % des Gewinns wird an die Organisation Herzenssache e.V. gespendet. Sie unterstützen Menschen in den Hochwasserregionen.

N

Lerne, wie Du Ayurveda und Yoga ein­fach in Deinen Alltag inte­gri­eren kannst.

N

Besuche inter­es­sante Webinare über Ernährung, Schlaf, Detox, Hautpflege und den Ayurveda im Winter.

N

Lass Dich inspiri­eren von einer ayurvedis­chen Mor­gen­rou­tine & Abendroutine.

N

Erhalte gesunde und leckere Rezepte für den Herbst und Winter.

N

Prak­tiziere Yoga, Atemtech­niken und Entspannungsübungen.

N

Charity Event — wir spenden einen Großteil der Ein­nahmen an Betrof­fene in den Hochwassergebieten.

Lerne Ayurveda und Yoga auf mod­erne und leichte Art kennen und erfahre das Beste aus den Ayurveda Tagesroutinen.

Um Ayurveda und Yoga für Dich erlebbar zu machen, gibt es inter­ak­tive Yogases­sions sowie Med­i­ta­tion und Pranayama.

Du bekommst ein aus­führliches Work­book zu allen Themen und Webinaren dieses Retreats mit zusät­zlichen Rezepten für ein leck­eres und ein­faches Früh­stück, Mit­tagessen und Abendessen.

Ein Woch­enende voller Self­care für Dich!

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu.

Mögen alle Lebe­wesen frei und glück­lich sein.

Wir begleiten Dich

Damit Du weißt, wer Dich in diesen 3 Tagen begleitet, möchten wir uns alle kurz vorstellen. Du erfährst, was wir machen und warum wir den Ayurveda so sehr schätzen und lieben.

Britta Quandt

* Heil­prak­tik­erin
* Phys­io­ther­a­peutin
* Ayurveda Lifestyle Coach

Egal ob als Ther­a­peutin, oder Mama von 2 kleinen Kindern, weiß ich: Je besser ich für mich sorge und mich nähre, desto mehr Energie steht mir für andere zur Ver­fü­gung. Der Ayurveda unter­stützt mich dabei in meine volle Kraft zu kommen, sodass ich mich kör­per­lich & mental aus­geglich­ener, gesünder und sta­biler fühle.

www.brittaquandt.de

Alexandra Glück

*Dipl. Betrieb­swirtin
* Yogalehrerin
* Ayurveda Lifestyle Coach
* Rauh­nacht­sex­pertin

Yoga, Ayurveda und mod­erne Spir­i­tu­al­ität gehören seit Jahren zu meinem Leben. Es ist wie ein bunter Blu­men­strauß für mich. Jeden Tag kann ich selbst entscheiden, was und wieviel ich von jedem Bereich in mein Leben ein­laden möchte. Ayurveda & Yoga geben mir die Kraft und Flex­i­bil­ität die mein Körper aber auch mein Geist brauchen um auf den Wellen des Lebens zu surfen.

www.yogafreising.de

Dr. med. Susanne Ermert-Roth

* Hautärztin
* Ayurveda Lifestyle Coach

Mir als Hautärztin ist es ein beson­deres Anliegen , dass sich die Men­schen wieder wohl fühlen in ihrer Haut. Der Ayurveda, diese ganzheitliche Leben­sphiloso­phie und Gesund­heitssystem, mit seinen Rou­tinen ist pure Self­care, Selb­stliebe und Selbstfürsorge.

Angela Sand­voss

* Heil­prak­tik­erin
* Phys­io­ther­a­peutin
* Osteopathin
* Ayurveda Lifestyle Coach

Es ist mir ein großes Bedürfnis, den Men­schen in seiner Gesamtheit zu betra­chten und eine Bal­ance von Körper, Geist und Seele herzustellen .

In meiner Praxis kom­biniere ich die Osteopathie mit dem großen Schatz des Ayurveda.

Julia Schulzki

* Yogalehrerin
* Ayurveda Lifestyle Coach

Ayurveda ist für mich Selb­stliebe pur: sich zu spüren, auf seine innere Stimme zu hören und ihr Raum zu geben.
Mit seiner zeit­losen Weisheit für ein gesundes und glück­liches Leben unter­stützt er uns ganzheitlich, unsere Einzi­gar­tigkeit in all ihren Facetten zu leben. Mit offenem Herzen und dem Wissen was gut für uns ist.

Julia Langers

* Yogalehrerin
* Ganzheitliche Ernährungs­ber­a­terin
* Ayurveda Lifestyle Coach

Yoga und Ayurveda haben mich auf eine Reise nach Innen geführt, auf eine Ent­deck­ungsreise zurück zu mir und meiner Einzigartigkeit.
Neben einer natür­lich gesunden Lebensweise unter­stützt uns der Ayurveda dabei, in das eigene indi­vidu­elle Gle­ichgewicht zu kommen und schafft so eine tiefe Verbindung zu uns selbst und zu unserer Umwelt.

Das Programm

FREITAG 19. November

Ab 18.00 Uhr Willkom­men­srunde
(ALLE)

19.15 – 20.30 Uhr Lunar Prana Flow Yoga
(Alexandra Glück)

SAMSTAG 20. November

8.00 – ca. 8.20 Uhr Pranayama
(Julia Langers)

10.00 – 11.00 Uhr Entspannt & gestärkt durch den Winter mit Ayurveda
(Britta Quandt)

11.30 – ca. 12.30 Uhr Win­terfit — Die ayurvedische Ernährung in der kalten Jahreszeit
(Julia Langers)

Mit­tagspause und Zeit für DICH

15.30 – 16.30 Uhr Ayurveda Tipps für eine schöne und gesunde Haut
(Dr. Susanne Ermert-Roth)

16.30 – 16.45 Uhr Tap­ping für mehr Energie
(Britta Quandt)

17.00 – 18.00 Uhr Schlaf — mod­erne & ayurvedische Betra­ch­tung
(Angela Sand­voss)

Pause

19:30 – 20:30 Uhr Aben­drou­tine & Med­i­ta­tion
(Julia Schulzki)

SONNTAG

8:30 – 9:15 Uhr Sun­rise Yoga Flow
(Julia Schulzki)

10:00 – 11:00 Uhr Mor­gen­rou­tine & Rit­uale
(Alexandra Glück)

11.15 – 12.00 Uhr Winter Detox
(Dr. Susanne Ermert-Roth)

12.00 – ca. 13.00 Uhr Gemein­samer Talk und Abschlußmed­i­ta­tion
(Alle)

Du hast keine Zeit?

Falls Du beim Retreat nicht dabei sein kannst, dann melde dich zu unserem Newsletter an. So erfährst du immer als Erste® alle Neuigkeiten & Infos zu neuen Events, Sem­i­naren oder Yoga-Retreats.

Ja, ich möchte mich für den Newsletter anmelden:

[active­cam­paign form=27 css=1]

Deine Ein­willi­gung ist jed­erzeit für die Zukunft wider­ru­flich über den “Abbestellen”-Link im Fuß jeder E‑Mail möglich oder per Email an

ReTreat Yourself 

Online Zugang zu allen Live Veranstaltungen

Aufze­ich­nung aller Pro­gramm­punkte (14 Tage Zugriff)

Live Yogaein­heiten

Live Med­i­ta­tionen und Pranayama

Inter­ak­tive Vorträge und Webinare

Live Q&A

Aus­führliches Work­book als PDF mit Rezepten und vielen weit­eren Informationen.

Ayurveda ist ein Jahrtausend altes ganzheitliches Gesund­heits- und Leben­sphiloso­phie-System und so viel mehr als indis­ches Essen und Massagen.

Fragen & Antworten

Wann und wo findet das Retreat statt?

Das Retreat findet Online über Zoom von Fre­itag, 19.11.2021 bis Son­ntag, 21.11.2021 statt. 

Gibt es eine Aufzeichnung?

Alle Ses­sions werden aufgeze­ichnet und stehen dir spätestens einen Tag später zur Verfügung. 

Sind Vorkenntnisse über Yoga und Ayurveda notwendig?

Nein, dieses Retreat ist sowohl für Neulinge als auch Fort­geschrit­tene geeinget.

Ich bin schwanger, kann ich trotzdem mitmachen?

Ja, das kannst du. Es gibt immer Alter­na­tiven, die du machen kannst. Sag uns gerne  Bescheid, damit  wir in den jew­eiligen Stunden darauf eingehen können. 

Wie kann ich am Retreat teilnehmen?

Du benötigst lediglich einen Laptop oder ein Tablett. Das Retreat wird über Zoom stat­tfinden. Du bekommst den Zugang von uns zugeschickt. Wenn du noch nie Zoom ver­wendet hast, raten wir dir, dich ein paar Minuten vor der ersten Stunde einzuwählen. Du kannst dir die kosten­lose Ver­sion von Zoom vorher herunterladen.

Ich habe vom 19.–21.11.21 leider keine Zeit. Lohnt sich trotzdem ein Ticket?

Ja, auf alle Fälle. Alle Ses­sions werden aufgeze­ichnet und stehen dir einen Tag später für 2 Wochen zur Verfügung.

Wohin fließen die Spenden?

Zu Better Place und kleinen lokalen Hil­f­spro­jekten für Betrof­fene aus den Hochwassergebieten.

Du hast noch eine Frage?

Dann schreib uns gerne eine Mail an: ayurveda.retreatyourself@gmail.com. Wir freuen uns wenn wir dir weit­er­helfen können. 

Sag Ja zu Deinem Winter-Wohlfühl-Wochenende!

Ein ganzes Woch­enende gefüllt mit Ayurveda und seinen Rou­tinen, Yoga Ses­sions, geführte Med­i­ta­tionen und span­nenden Vorträgen über aktuelle Themen des Ayurveda wie z. B. Mor­gen­rou­tine, Ernährung sowie Schlaf, unsere Haut im Winter und Detox. 

Ganz bequem online von zu Hause aus oder wo auch immer Du gerade bist. 

 

Den Großteil der Ein­nahmen spenden wir an Betrof­fene der Flutkatas­trophe in Deutschland.