Yoga

Prana Flow — Yoga für Schwangere — Rückbildung
Männeryoga — Yoga für alle

Yoga Flow

eine Verabredung mit Dir selbst

Meine Liebe zum Yoga & Ayurveda hat mich stärker gemacht und mich noch mehr mit dem Leben ver­bunden. Diese Liebe und Ver­bun­den­heit möchte ich in meinen Yogas­tunden, Ver­anstal­tungen und Retreats mit Dir teilen.

Präsent zu sein für den Augen­blick und mehr innere Ruhe und Freude zu erfahren: das ist das Ver­sprechen des Yoga an uns alle. Mit Entschlossen­heit (tapas) und gle­ichzeit­iger liebevoller Akzep­tanz (san­tosha) kommen wir mit unserem tief­sten Inneren in Berührung und erkennen unser Potential.

Die heilenden Wirkungen des Yoga auf kör­per­licher Ebene durch eine regelmäßige Praxis sind vielfältig: durch Yoga bauen wir Musku­latur auf und kräftigen unseren Körper, trainieren unsere Aus­dauer und verbessern unsere Kör­per­hal­tung. Die neue Beweglichkeit unseres Kör­pers überträgt sich auch auf unseren Geist. Wir werden belast­barer und lernen, in her­aus­fordernden Sit­u­a­tionen unser Gle­ichgewicht zu halten.

Mein Yoga Weg

Yoga ist seit mehr als 17 Jahren ein großer Bestandteil in meinem Leben und ich kann mir gar nicht vorstellen ohne Yoga zu sein. Ich muss gestehen, dass es nicht die Liebe auf den ersten Blick war und mein erster Kon­takt mit Yoga Freising mir nicht die Erleuch­tung gebracht hat von der so viele sprechen. Doch ich habe nicht gleich aufgegeben und weit­erhin Yoga für mich aus­pro­biert. Bis ich ein für mich passendes Yogas­tudio und eine Yog­a­rich­tung gefunden habe hat es eine Weile gedauert. Vor 15 Jahren gab es auch noch nicht viele Stu­dios und Lehrer.

Richtig intensiv eingestiegen bin ich mit Ash­tanga Yoga, eine der anstren­gend­sten Yogastile. Meine erste Yogaaus­bil­dung habe ich bei David Swenson (eine Ikone im Ash­tanga Yoga) in Köln gemacht. Doch bald kamen weitere Yogastile wie Vinyasa Flow, Anusara Yoga und YinYoga hinzu. Im Prana Flow Yoga und mit Shiva Rea habe ich eine echte Liebe zu fließenden Yogapraxis entwickelt.

So habe ich schließlich meine Grun­daus­bil­dung, ein 200-Stunden Yoga Alliance zer­ti­fiziertes Teacher Training, im Airyoga München bei Chris­tine May, Richard Hack­en­berg und Bar­bara Noh absolviert. Zahlre­iche Weit­er­bil­dungen, Work­shops sowie Mas­ter­classes bei Chris­tine May, Shiva Rea, Sienna Sher­mann und vielen anderen inspiri­erenden Lehrern folgten.

Ja! Yoga tut mir gut. Sehr sogar. Ich fühle mich stärker, flex­i­bler, wohler und leichter, wenn ich regelmäßig Yoga prak­tiziere. Aber Yoga ist so viel mehr als nur kör­per­liches Üben. Es ist ein Weg zu sich selbst.

Yoga Kurse

N

Prana Flow

N

Yoge für ALLE

N

Män­neryoga

N

Schwanger­schaft­syoga

N

Baby and Me Yoga

N

Einzel­stunden