Schwangerschaftsyoga

Schwangerschaftsyoga

Ter­mine Schwangerschaftsyoga

Shakti Energie

entdecke Deine weibliche Urkraft

Die Schwanger¬≠schaft ist eine ganz beson¬≠dere und inten¬≠sive Zeit f√ľr die Frau, eine Zeit voller Ver√§n¬≠derungen und inten¬≠siver Gef√ľhle.

Das ganzheitliche Schwanger¬≠schaft¬≠syoga-Pro¬≠gramm aus Yoga, Ayurveda und Med¬≠i¬≠ta¬≠tion unter¬≠st√ľtzt Dich dabei, die ver¬≠schiedenen Phasen Deiner Schwanger¬≠schaft zu erfahren und bere¬≠itet Dich auf eine sanfte Geburt vor.

Yoga hilft Dir, die Schwanger­schaft mit allen Facetten zu erleben und zu genießen, aber auch kör­per­lichen Beschw­erden ent­ge­gen­zuwirken und innere Gelassen­heit zu entwickeln und Deine innere Intu­ition zu stärken. Einige Yoga-Stel­lungen können als Geburt­spo­si­tion genutzt werden, die erlernten Tech­niken können helfen, während der Geburt des Kindes besser zu entspannen, loszu­lassen und den Geburtsvor­gang angenehmer zu gestalten.

Pranayama (Atem√ľbungen) und Med¬≠i¬≠ta¬≠tion k√∂nnen k√∂r¬≠per¬≠liche und hor¬≠monell bed¬≠ingte Schwanger¬≠schafts¬≠beschw¬≠erden lin¬≠dern, f√ľr Entspan¬≠nung und Wohlbefinden sorgen und auf die Geburt vor¬≠bere¬≠iten. Stress und Verspan¬≠nungen werden gel√∂st und die Bindung zu Deinem Baby wird gest√§rkt.

Die bessere Wahrnehmung des Kör­pers, das bewusste Atmen und die Konzen­tra­tion auf den Körper helfen Dir, die Verän­derungen in Deiner Schwanger­schaft bewusst zu erleben und zu genießen.

Ein wichtiges Thema w√§hrend und nach der Schwanger¬≠schaft ist der Beck¬≠en¬≠boden. In diesem Kurs wirst Du eine bewusste Verbindung zu Deinem Beck¬≠en¬≠boden auf¬≠bauen und lernen, wie man den Beck¬≠en¬≠boden entspannt und wie man ihn anspannt. Dies ist sehr hil¬≠freich f√ľr eine entspannte Geburt, aber auch wichtig f√ľr die Zeit danach, wenn es wieder darum geht, den Beck¬≠en¬≠boden aufzubauen.

Ayurvedis¬≠ches Wissen, Rou¬≠tinen und Ern√§hrungstipps helfen Dir auch im Alltag entspannt mit inneren und √§u√üeren Ver√§n¬≠derungen umzugehen. Du bekommst wertvolle Tipps, Rezepte und Mas¬≠sagetech¬≠niken, die auch bei Schwanger¬≠schaft¬≠sprob¬≠lemen helfen k√∂nnen und somit eine gl√ľck¬≠liche Schwanger¬≠schaft erm√∂glichen.

Im Kurs gehen wir auch auf Fragen rund um die Geburt ein. Falls Du Prob¬≠leme in der Schwanger¬≠schaft hast und daf√ľr Anre¬≠gungen oder Anpas¬≠sungen ben√∂tigst, werden wir ganz indi¬≠viduell auf Deine Bed√ľrfnisse eingehen. Dies ist mir ein beson¬≠deres Anliegen.

Die Kurse sind f√ľr alle Schwan¬≠geren geeignet. Egal, in welchem Trimester Du Dich gerade befindest. Ich freue mich auch Dich in dieser speziellen Zeit begleiten zu d√ľrfen. Alle meine Kurse sind √ľber das Zen¬≠trum der Fam¬≠ilie buchbar.

Schwangerschaft & Ayurveda

In meinen Kursen geht es nicht nur um Yoga, son¬≠dern auch um Ayurveda und nat√ľr¬≠liche L√∂sungen f√ľr spez¬≠i¬≠fische Themen in der Schwanger¬≠schaft. In meinen Artikeln verbinde ich naturheilkundliches Wissen mit Ayurveda und freue mich, wenn auch ich Dir mit meinen Tipps ein wenig helfen kann. Hier findest Du alle Artikel, die ich bereits geschrieben habe. Ich freue mich immer √ľber einen Kom¬≠mentar. Vielle¬≠icht hast Du ja auch ein paar Tipps, die Dir geholfen haben. Dann schreib sie mir gerne in die Kom¬≠mentare, damit auch andere Schwan¬≠gere von Deinen Erfahrungen prof¬≠i¬≠tieren k√∂nnen.

Meine persönliche Geschichte

Ich bin Mutter von zwei wun­der­baren Mäd­chen. Doch leider hatte ich bei beiden Schwanger­schaften und auch danach erhe­bliche Schwierigkeiten. Schmerzen im Bauch, Sym­phy­sen­lockerung und eine Beck­en­bo­den­schwäche sind nur ein paar Beispiele.

Bei beiden Schwanger¬≠schaften haben mir Yoga und Atem√ľbungen geholfen. Das Thema Beck¬≠en¬≠boden wurde zu einer Herzen¬≠san¬≠gele¬≠gen¬≠heit von mir. St√§ndig bin ich auf der Suche nach weit¬≠eren M√∂glichkeiten, wie man mit Yoga, Ayurveda und nat√ľr¬≠lichen Mit¬≠teln unter¬≠st√ľtzend bei Schwanger¬≠schaft¬≠sprob¬≠lemen helfen kann.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich meinen Frauen weiter helfen kann und Ihnen durch mein Wissen und meine Erfahrung durch diese ganz beson­dere Zeit begleiten darf.

Kursinhalte

N

Yoga

N

Atem√ľbungen

N

Sound Bath

N

Ayurvedatipps

N

Meditation

Das sagen meine Kunden

Marissa F.

‚ÄěAuf das w√∂chentliche Schwanger¬≠schaft¬≠syoga mit Alexandra habe ich mich immer sehr gefreut. F√ľr mich war es der per¬≠fekte Start in den Tag. Anschlie√üend f√ľhlte ich mich voller Energie, mobiler und gl√ľck¬≠licher. Alexandra spricht auch den Geist und die Seele mit an. Hier wird ein¬≠fach auf dich als Mensch einge¬≠gangen. Sollte ich noch einmal ein Kind erwarten, werde ich sicher wieder teil¬≠nehmen. Dann aber sogar etwas fr√ľher, um es l√§nger genie√üen zu k√∂nnen.‚Äú 

Katharina A.

‚ÄúBei meiner zweiten Tochter habe ich w√§hrend der Schwanger¬≠schaft sogar drei Kurse bei Alexandra besucht und jede Stunde genossen. Die √úbungen haben mich tiefe¬≠nentspannt, sodass ich eine gute4 Verbindung zu meinem Baby auf¬≠bauen konnte. Vielen Dank f√ľr die sch√∂nen Momente.‚ÄĚ

Diana G.

‚ÄúDie Stunde bei Alexandra ist wie ein regelm√§√üiges Retreat und ein kurzes ‚ÄúAus‚ÄĚ vom Alltag. Ich m√∂chte meine regelm√§√üige Yogapraxis bei Alexandra nicht mehr missen.‚ÄĚ