Über Mich — Alexandra Glück

Yoga — Ayurveda — Moderne Spiritualität

Hallo,

ich bin Alexandra Glück

Ich bin Diplom Betrieb­swirtin, Yogini, Part­nerin, Mama von zwei Mäd­chen, Ayurveda Coach, Crystal Sound Bath Prac­ti­tioner, Mond­ver­liebt, Spir­ituell und, genau wie Du, so viel mehr als das.

Meine Vision ist es, Men­schen wieder mehr in ihre per­sön­liche Kraft zu bringen, sich wieder mehr mit sich, mit der Natur, mit dem Rhythmus der Jahreszeiten und mit ihren eigenen Selb­s­theilungskräften zu verbinden. Damit wieder mehr Men­schen wie Du gesünder, glück­licher und zufriedener sind.

Als Yoga, Ayurveda und Spir­i­tu­al­ität in meinem Leben ihren Platz gefunden haben, hat sich mein men­tales und kör­per­liches Wohlbefinden kom­plett verän­dert. Ich bin wieder energievoller und aus­geglich­ener. Bereits kleine Verän­derungen haben eine unglaublich pos­i­tive Wirkung gezeigt und es ist nicht notwendig, sein kom­plettes Leben auf den Kopf zu stellen.

Regelmäßiges Yoga, Med­i­ta­tionen, Rit­uale im Rhythmus der Jahreszeiten und Detox-Kuren helfen mir dabei, immer wieder einen Reset Button zu drücken. Es ist wie ein Kurzurlaub für mich. Danach fühle ich mich wieder energievoller, aus­geglich­ener und fitter.

Über Mich & Yoga

Yoga hat mir geholfen, mich mit meinem Körper zu verbinden, mich kraftvoll und gle­ichzeitig flex­ibel zu fühlen und in meiner Mitte zu sein. Med­i­ta­tion und Sound Bath sind per­fekte Instru­mente um den Geist zur Ruhe zu bringen und so in die Heilung zu kommen.

Seit mehr als 14 Jahren unter­richte ich Yoga mir großer Hingabe und wach­sender Begeis­terung in meinem kleinen Studio. Mein Stil vereint unter­schiedliche Ein­flüsse, wie Vinyasa Yoga, Prana Flow Yoga sowie Hatha Yoga. In fließenden Sequenzen inte­griere ich eine kor­rekte Aus­rich­tung und gehe dabei auf die unter­schiedlichen Bedürfnisse meiner Schüler:innen ein.

Als Yoga, Ayurveda und  Spir­i­tu­al­ität in meinem Leben ihren Platz gefunden haben, hat sich mein men­tales und kör­per­liches Wohlbefinden kom­plett verän­dert. Ich bin wieder energievoller und aus­geglich­ener. Bereits kleine Verän­derungen haben eine unglaubliche Wirkung gezeigt und es ist nicht notwendig, sein kom­plettes Leben auf den Kopf zu stellen. Regelmäßiges Yoga und Medi­ti­a­tion, Rit­uale im Rhythmus der Jahreszeiten und Detox-Kuren helfen mir dabei, immer wieder einen Reset Button zu drücken. Es ist wie ein Kurzurlaub für mich. Danach fühle ich mich wieder energievoller, aus­geglich­ener und fitter.

In meinen zahlre­ichen Kursen und Coach­ings habe ich schon vielen Frauen geholfen, mehr in ihre Kraft zu kommen, sich mit ihrer Weib­lichkeit und ihrem inneren Wissen zu verbinden und ihnen so geholfen ein glück­licheres und zufriedeneres Leben zu führen.

Yoga-Kurse

N

Yoga für ALLE

N

Med­i­ta­tionen & Crystal Sound Bath Healing

N

Yoga für Männer

N

Rück­bil­dungskures, Beckenboden

Das sagen meine Kunden

Susanne K.

„Ich liebe die Yogas­tunden bei Alexandra. Ich habe schon viele ver­schiedene Yoga-Lehrer und Yoga-Stile ken­nen­gel­ernt und zum ersten Mal das Gefühl, dass ich „Mein Yoga“ gefunden habe und richtig angekommen bin. Ich schätze Alexan­dras lebens­frohe Art und ihre Lei­den­schaft für das was sie tut. Die Mis­chung aus schönen, manchmal auch fordernden Rou­tinen und Entspan­nung lässt mich nach jeder Yogas­tunde tiefe­nentspannt und mit einem Lächeln nach Hause fahren. 

Welch ein GLÜCK, dass ich zu dir gefunden habe.“ 

Christiane S.

“Ich schätze an der Yogas­tunde von Alexandra sehr, dass ich mich hin­terher kör­per­lich viel besser und entspan­nter fühle. Atemübungen und geführte Med­i­ta­tionen helfen mir, runter zu kommen, meinen Geist zu beruhigen und somit meinen Stress deut­lich zu reduzieren. Wenn Präsen­zun­ter­richt möglich ist, genieße ich das sanfte Räuchern mit guten Düften oder Ein­salben während der Med­i­ta­tion. Durch die vielen Impulse, die Alexandra während ihres Unter­richts gibt, lernt man “ganz nebenbei” viele inter­es­sante Geschichten zu den hin­duis­tis­chen Göt­tern und Göt­tinnen kennen, Wissen zum Räuchern und seit neuestem auch Ayurvedawissen. 

Diana G.

“Die Stunde bei Alexandra ist wie ein regelmäßiges Retreat und ein kurzes “Aus” vom Alltag. Ich möchte meine regelmäßige Yogapraxis bei Alexandra nicht mehr missen.”

Ayurveda

Ayurveda Coaching

Ayurveda ist die Lehre von einem gesunden und glück­lichen Leben und bein­haltet neben der Ernährung auch die tägliche Lebensführung.

Ayurveda und Yoga sind wie Schwestern und streben beide Gesund­heit, Zufrieden­heit, Acht­samkeit und Aus­geglichen­heit an.

Das Wissen dieser beiden Sys­teme haben mir sehr geholfen mich jung, fit und gesund zu fühlen. Meine erste Berührung mit Ayurveda hatte ich bereits vor 14 Jahren in meiner Yogalehrer-Grun­daus­bil­dung. Ehrlich gesagt fand ich es inter­es­sant aber viel zu kom­pliziert, um es in mein Leben mit Fam­ilie (kleinen Kindern) und Beruf zu inte­gri­eren. Doch seit meiner Aus­bil­dung zum Ayurveda Lifestyle Coach hat sich diese Mei­nung geän­dert. Ich habe gel­ernt wie man Ayurveda ganz leicht in sein Leben inte­gri­eren kann. Das Schöne ist, es gibt keine Ver­bote und jeder kann so viel er bereit ist in sein Leben integrieren.

In regelmäßigen Online-Retreats, Work­shops und Coach­ings teile ich mein Wissen rund um dieses holis­tische System gerne mit anderen und bin immer wieder begeis­tert von den unglaublichen Erfolgen die sich bereits bei kleinen Verän­derungen einstellen.

Ayurveda-Kurse

N

Work­shops

N

Online-Retreats

N

Grup­pen­coaching

Du möchtest ein Coaching bei mir buchen bist Dir aber noch nicht sicher, ob das was für Dich ist. Gerne können wir ein kosten­loses Gespräch ausmachen.

Moderne Spiritualität

Rauhnächte

Ich liebe die Magie der Rauh­nächte und die Kraft, die diese ganz beson­dere Zeit hat, so sehr.

Bereits seit vielen Jahren gebe ich mein Wissen über diese magische Zeit in Work­shops weiter und freue mich, dass sich immer mehr Men­schen für Magie der Rauh­nächte inter­essieren.
Ich habe einen wun­der­schönen Online-Kurs entwickelt in dem ich Dich durch die Rauh­nächte begleite. Du möchtest mehr über die Rauh­nächte und den Kurs erfahren dann schau doch mal auf meiner Rauh­nachts­seite vorbei.

Spirituelle Kurse

N

Rauh­nacht-Work­shop 2022

ALLE

Kurse und Workshops

Hier erhältst Du eine komplette Übersicht meiner Kurse und Angebote:

Yogakurse

Beck­en­bo­denkurs
Ayurveda Coaching
Woman Circle
Räucher­work­shops

Männer-Yoga

Sound Bath Healing
Rück­bil­dungskurse
Kakaoz­er­e­monie

Yoni Egg Ritual