Rückbildung

Rückbildung, Beckenboden

Rückbildung — Dein Kurs zur Kräftigung deiner Mitte

Beck­en­bo­den­training ist nicht nur nach der Geburt eines Babys sehr wichtig. Auch Frauen, die nie Kinder bekommen haben, können ein Problem mit Ihrem Beck­en­boden haben oder bekommen. Jede 3. Frau nach den Wech­sel­jahren hat Prob­leme mit ihrem Beckenboden.

Ich selbst hatte nach der Ent­bindung meiner 2. Tochter extreme Prob­leme mit dem Beck­en­boden. Da es für mich keine Option war, mit diesem Problem zu leben, habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Rück­bil­dung und Beck­en­boden beschäftigt. Seit mehr als 4 Jahren unter­richte ich nun Frauen zur Rück­bil­dung und helfe ihnen, ihren Beck­en­boden zu spüren, zu trainieren und gebe ihnen Tipps wie sie Übungen ganz leicht in den Alltag mit ein­fließen lassen können.

    Anzeichen für einen schwachen Beckenboden

    9

    Unkon­trol­lierter Urin­ver­lust beim Husten, Niesen & Springen

    9

    Vagi­nale Krämpfe

    9

    Rück­en­schmerzen

    9

    Häm­or­rhoiden

    9

    Schmerzen beim Sex

    9

    Senkungs­ge­fühl

    9

    Rec­tus­di­as­tase

    Rückbildng

    Der Kurs Rück­bil­dung und Beck­en­boden ist eine Mis­chung aus Kräf­ti­gung, Dehnungsübungen und Entspan­nung für alle Frauen, die sich und ihrem Beck­en­boden etwas Gutes tun wollen. Egal ob nach der Geburt, in den Wech­sel­jahren oder ein­fach mal so.

    In diesem Kurs wird nicht nur der Beck­en­boden gestärkt und gekräftigt, son­dern auch viele Muskeln im Rücken und Bauch, da diese miteinander ver­bunden sind und selbst der Beck­en­boden nicht alleine betra­chtet werden kann. Es werden ein­fache Asanas (Yoga­hal­tungen), Atem- und Entspan­nungsübungen, Acht­samkeit­sübungen und Med­i­ta­tion praktiziert.

    Die Yogaübungen stärken Musku­latur und Beck­en­boden, die Entspan­nungsübungen fördern das seel­ische Gleichgewicht.

    Nach diesem Kurs weißt Du um die Bedeu­tung des Beck­en­bo­dens sowie den Ein­fluß der Hor­mone auf diesen Bescheid. Du kannst die unter­schiedlichen Schichten des Beck­en­bo­dens gezielt trainieren und lockern.

    Der Kurs Rück­bil­dung und Beck­en­boden ist eine Mis­chung aus Kräf­ti­gung, Dehnungsübungen und Entspannung.

    Bereits 6 Wochen nach der Ent­bindung kann mit dem Kurs begonnen werden.

    Und ich ver­spreche, es bleibt keine Frage rund um den Beck­en­boden unbeant­wortet. Ein Tabuthema ist es für mich schon lange nicht mehr und ich freue mich, wenn ich mein Wissen mit Dir teilen kann.

    Rückbildung, freue Dich auf

    Beck­en­bo­denübungen

    Atemübungen

    Tipps aus dem Ayurveda

    Med­i­ta­tionen & Visualisierungen

    Entspan­nungsübungen

    Crystal Sound Bath

      Ich freue mich auf dich!

        Die Anmel­dung zu diesem Kurs findet über das Zen­trum der Fam­ilie statt. 

        Datum

        Do, 28.03.2024 - Do, 22.08.2024

        Uhrzeit

        10:30

        Labels

        Ayurveda,
        Rückbildung,
        Yoga,
        Yoga nach der Geburt

        Kommentar absenden

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert