Schwangerschaftsyoga

Schwangerschaftsyoga

Ter­mine Schwangerschaftsyoga

Shakti Energie

entdecke Deine weibliche Urkraft

Die Schwanger¬≠schaft ist eine ganz beson¬≠dere und inten¬≠sive Zeit f√ľr die Frau, eine Zeit voller Ver√§n¬≠derungen und inten¬≠siver Gef√ľhle.

Das ganzheitliche Pro¬≠gramm aus Yoga,  Ayurveda und Med¬≠i¬≠ta¬≠tion unter¬≠st√ľtzt Dich dabei, die ver¬≠schiedenen Phasen Deiner Schwanger¬≠schaft zu erfahren und bere¬≠itet Dich auf eine sanfte Geburt vor.

Yoga hilft Dir, die Schwanger­schaft mit allen Facetten zu erleben und zu genießen, aber auch kör­per­lichen Beschw­erden ent­ge­gen­zuwirken und innere Gelassen­heit zu entwickeln und Deine innere Intu­ition zu stärken. Einige Yoga-Stel­lungen können als Geburt­spo­si­tion genutzt werden, die erlernten Tech­niken können helfen, während der Geburt des Kindes besser zu entspannen, loszu­lassen und den Geburtsvor­gang angenehmer zu gestalten.

Pranayama (Atem√ľbungen) und Med¬≠i¬≠ta¬≠tion k√∂nnen k√∂r¬≠per¬≠liche und hor¬≠monell bed¬≠ingte Schwanger¬≠schafts¬≠beschw¬≠erden lin¬≠dern, f√ľr Entspan¬≠nung und Wohlbefinden sorgen und auf die Geburt vor¬≠bere¬≠iten. Stress und Verspan¬≠nungen werden gel√∂st und die Bindung zu Deinem Baby wird gest√§rkt.

Die bessere Wahrnehmung des Kör­pers, das bewusste Atmen und die Konzen­tra­tion auf den Körper helfen Dir, die Verän­derungen in Deiner Schwanger­schaft bewusst zu erleben und zu genießen.

Ein wichtiges Thema w√§hrend und nach der Schwanger¬≠schaft ist der Beck¬≠en¬≠boden. In diesem Kurs wirst Du eine bewusste Verbindung zu Deinem Beck¬≠en¬≠boden auf¬≠bauen und lernen, wie man den Beck¬≠en¬≠boden entspannt und wie man ihn anspannt. Dies ist sehr hil¬≠freich f√ľr eine entspannte Geburt aber auch wichtig f√ľr die Zeit danach, wenn es wieder darum geht, den Beck¬≠en¬≠boden aufzubauen.

Ayurvedis¬≠ches Wissen, Rou¬≠tinen und Ern√§hrungstipps helfen Dir auch im Alltag entspannt mit inneren und √§u√üeren Ver√§n¬≠derungen umzugehen. Du bekommst wertvolle Tipps, Rezepte und Mas¬≠sagetech¬≠niken die auch bei Schwanger¬≠schaft¬≠sprob¬≠lemen helfen k√∂nnen und somit eine gl√ľck¬≠liche Schwanger¬≠schaft erm√∂glichen.

In meinem Blog¬≠a¬≠r¬≠tikel Schwanger¬≠schaft¬≠s√ľ¬≠belkeit findest Du viele n√ľt¬≠zliche und hil¬≠fre¬≠iche Tipps.

Im Kurs gehen wir auch auf Fragen rund um die Geburt ein. Falls Du Prob¬≠leme in der Schwanger¬≠schaft hast und daf√ľr Anre¬≠gungen oder Anpas¬≠sungen ben√∂tigst werden wir ganz indi¬≠viduell auf Deine Bed√ľrfnisse eingehen. Dies ist mir ein beson¬≠deres Anliegen.

Der Kurs ist f√ľr alle Schwan¬≠geren geeignet. Egal in welchem Trimester Du Dich gerade befindest. Ich freue mich auch Dich in dieser speziellen Zeit begleiten zu d√ľrfen.

Meine per­sön­liche Geschichte

Ich bin Mutter von zwei wun­der­baren Mäd­chen. Doch leider hatte ich bei beiden Schwanger­schaften und auch danach erhe­bliche Schwierigkeiten. Schmerzen im Bauch, Sym­phy­sen­lockerung und eine Beck­en­bo­den­schwäche sind nur ein paar Beispiele.

Bei beiden Schwanger¬≠schaften haben mir Yoga und Atem√ľbungen geholfen. Das Thema Beck¬≠en¬≠boden wurde zu einer Herzen¬≠san¬≠gele¬≠gen¬≠heit von mir. St√§ndig bin ich auf der Suche nach weit¬≠eren M√∂glichkeiten, wie man mit Yoga, Ayurveda und nat√ľr¬≠lichen Mit¬≠teln unter¬≠st√ľtzend bei Schwanger¬≠schaft¬≠sprob¬≠lemen helfen kann.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich meinen Frauen weiter helfen kann und Ihnen durch mein Wissen und meine Erfahrung durch diese ganz beson­dere Zeit begleiten darf.

Kursinhalte

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Yoga

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Atem√ľbungen

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Sound Bath

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Ayurve­datipps

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Med­i­ta­tion

Kom­mende Schwangerschaftsyoga-Kurse

Blog­a­r­tikel zum Thema Schwangerschaft

Das sagen meine Kunden

Susanne K.

‚ÄěIch liebe die Yogas¬≠tunden bei Alexandra. Ich habe schon viele ver¬≠schiedene Yoga-Lehrer und Yoga-Stile ken¬≠nen¬≠gel¬≠ernt und zum ersten Mal das Gef√ľhl, dass ich ‚ÄěMein Yoga‚Äú gefunden habe und richtig angekommen bin. Ich sch√§tze Alexan¬≠dras lebens¬≠frohe Art und ihre Lei¬≠den¬≠schaft f√ľr das was sie tut. Die Mis¬≠chung aus sch√∂nen, manchmal auch fordernden Rou¬≠tinen und Entspan¬≠nung l√§sst mich nach jeder Yogas¬≠tunde tiefe¬≠nentspannt und mit einem L√§cheln nach Hause fahren. 

Welch ein GL√úCK, dass ich zu dir gefunden habe.‚Äú 

Christiane S.

‚ÄúIch sch√§tze an der Yogas¬≠tunde von Alexandra sehr, dass ich mich hin¬≠terher k√∂r¬≠per¬≠lich viel besser und entspan¬≠nter f√ľhle. Atem√ľbungen und gef√ľhrte Med¬≠i¬≠ta¬≠tionen helfen mir, runter zu kommen, meinen Geist zu beruhigen und somit meinen Stress deut¬≠lich zu reduzieren. Wenn Pr√§sen¬≠zun¬≠ter¬≠richt m√∂glich ist, genie√üe ich das sanfte R√§uchern mit guten D√ľften oder Ein¬≠salben w√§hrend der Med¬≠i¬≠ta¬≠tion. Durch die vielen Impulse, die Alexandra w√§hrend ihres Unter¬≠richts gibt, lernt man ‚Äúganz nebenbei‚ÄĚ viele inter¬≠es¬≠sante Geschichten zu den hin¬≠duis¬≠tis¬≠chen G√∂t¬≠tern und G√∂t¬≠tinnen kennen, Wissen zum R√§uchern und seit neuestem auch Ayurvedawissen. 

Diana G.

‚ÄúDie Stunde bei Alexandra ist wie ein regelm√§√üiges Retreat und ein kurzes ‚ÄúAus‚ÄĚ vom Alltag. Ich m√∂chte meine regelm√§√üige Yogapraxis bei Alexandra nicht mehr missen.‚ÄĚ