Rückbildung

Rückbildung, Beckenboden

Dein Kurs zur Kräftigung deiner Mitte

Beck­en­bo­den­training ist nicht nur nach der Geburt eines Babys sehr wichtig. Auch Frauen, die nie Kinder bekommen haben, können ein Problem mit Ihrem Beck­en­boden haben oder bekommen. Jede 3. Frau nach den Wech­sel­jahren hat Prob­leme mit ihrem Beckenboden.

Seit bereits mehr als 4 Jahren unter­richte ich nun Frauen und helfe ihnen, ihren Beck­en­boden zu spüren, zu trainieren und gebe ihnen Tipps wie sie Übungen ganz leicht in den Alltag mit ein­fließen lassen können.

Der Kurs ist eine Mis­chung aus Kräf­ti­gung, Dehnungsübungen und Entspan­nung für alle Frauen, die sich und ihrem Beck­en­boden etwas Gutes tun wollen. Egal ob nach der Geburt, in den Wech­sel­jahren oder ein­fach mal so.

In diesem Kurs wird nicht nur der Beck­en­boden gestärkt und gekräftigt, son­dern auch viele Muskeln im Rücken und Bauch, da diese miteinander ver­bunden sind und selbst der Beck­en­boden nicht alleine betra­chtet werden kann. Es werden ein­fache Asanas (Yoga­hal­tungen), Atem- und Entspan­nungsübungen, Acht­samkeit­sübungen und Med­i­ta­tion praktiziert.

Nach diesem Kurs weißt Du um die Bedeu­tung des Beck­en­bo­dens, wie die Hor­mone Ein­fluß auf ihn haben und wie Du ihn trainieren kannst.

Die Yogaübungen stärken Musku­latur und Beck­en­boden, die Entspan­nungsübungen fördern das seel­ische Gleichgewicht.

Bereits 6 Wochen nach der Ent­bindung kann mit dem Kurs begonnen werden.

Und ich ver­spreche, es bleibt keine Frage rund um den Beck­en­boden unbeant­wortet. Ein Tabuthema ist es für mich schon lange nicht mehr und ich freue mich, wenn ich mein Wissen mit Dir teilen kann.

Freue dich auf:

Beck­en­bo­denübungen

Atemübungen

Tipps aus dem Ayurveda

Med­i­ta­tionen & Visualisierungen

Entspan­nungsübungen

Crystal Sound Bath

    Ich freue mich auf dich!

      Die Anmel­dung zu diesem Kurs findet über das Zen­trum der Fam­ilie statt. 

      Schlagworte:, , ,

      Datum

      Do, 10.03.2022 - Do, 07.04.2022
      Abgelaufen!

      Uhrzeit

      10:30

      Preis

      75,00 €

      Labels

      Ayurveda,
      Yoga

      Kommentar absenden

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert