Home Kurse & Workshops 6‑Wochen-Kurs Schwangerschaftsyoga — immer Do, 9 Uhr ab 23. Juni
Schwangerschaftsyoga

6‑Wochen-Kurs Schwangerschaftsyoga — immer Do, 9 Uhr ab 23. Juni

Dein Schwangerschaftsyoga zum Wohlfühlen und Entspannen

Die Schwanger­schaft ist eine ganz beson­dere und inten­sive Zeit für die Frau, eine Zeit voller Verän­derungen. Mit Schwanger­schaft­syoga, speziellen Atemübungen (Pranayama), Yoga­hal­tungen (Asanas) und Med­i­ta­tion­stech­niken können kör­per­liche und hor­monell bed­ingte Schwanger­schafts­beschw­erden gelin­dert werden. Es sorgt für Entspan­nung und Wohlbefinden und bere­itet auf die Geburt Vor. Die bessere Wahrnehmung des Kör­pers, das bewusste Atmen und die Konzen­tra­tion auf den Körper helfen Dir, die Verän­derungen in einer Schwanger­schaft bewusst zu erleben und zu genießen.

Ein wichtiges Thema während und nach der Schwanger­schaft ist der Beck­en­boden. Deshalb gehen wir bereits im Schwanger­schaft­syoga auf das Thema ein. In diesem Kurs lernst Du die 3 Schichten des  Beck­en­bo­dens kennen, erfährst wie Du den Beck­en­boden entspan­ntst und wie Du ihn anspan­ntst. Dies ist sehr hil­freich für eine entspannte Geburt aber auch wichtig für die Zeit danach, wenn es wieder darum geht, den Beck­en­boden zu kräftigen und aufzubauen.

Schwangerschaftsyoga

Einige Yogastel­lungen (Asanas) die Du im Schwanger­schaft­syoga erlernst, können als Geburt­spo­si­tion genutzt werden. Die erlernten Entspan­nung­stech­niken können helfen, während der Geburt des Kindes besser zu entspannen, loszu­lassen und den Geburtsvor­gang angenehmer zu gestalten. Ich zeige Dir ver­schiedene Atemtech­niken, die Dich durch eine natür­liche Geburt begleiten können.

Im Kurs gehen wir auch auf alle Fragen rund um die Geburt ein. Du bekommst wertvolle Tipps, auch aus dem Ayurveda, die bei Schwanger­schafts­beschw­erden helfen und eine glück­liche Schwanger­schaft ermöglichen. Falls Du Prob­leme in der Schwanger­schaft haben und dafür Anre­gungen oder Anpas­sungen benötigst, lasse es mich ein­fach vor der Stunde wissen. Entweder über eine Mail oder direkt in der Stunde.

Freu Dich außerdem auf eine tiefe Med­i­ta­tion und ein entspan­ntes Sound Bath mit meinen Kristal­lk­langschalen.

Schwanger­schaft­syoga ist für alle Schwan­geren geeignet. Egal in welchem Trimester Du Dich gerade befindest. Ich freue mich auch Dich in dieser speziellen Zeit begleiten zu dürfen.

Schwangerschaftsyoga, freue dich auf:

Yogaübungen

Atemübungen

Tipps aus dem Ayurveda

Med­i­ta­tionen & Visualisierungen

Entspan­nungsübungen

Crystal Sound Bath für Dich & Dein Baby

Beck­en­bo­denübungen

  1. Exk­lu­sive What­sapp-Gruppe für den Aus­tausch aller Teilnehmenden

    Bereits seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den unter­schiedlich­sten Themen rund um eine gesunde und glück­liche Schwanger­schaft. Hier ein paar Artikel, die ich zu diesen Themen in meinem Blog veröf­fentlicht habe:

      Ich freue mich auf dich!

      Datum

      Do, 23.06.2022 - Do, 28.07.2022
      Abgelaufen!

      Uhrzeit

      09:00

      Preis

      87,00 €

      Labels

      Ayurveda,
      Yoga

      Ort

      Yogaglück Freising - online & offline (vor Ort)
      Henkelstr. 21 85354 Freising